java.lang.Objectgreenfoot.Actor
Animal
Lobster
public class Lobster
Hummer (Lobster). Hummer leben auf dem Strand. Sie fressen gerne Krabben. (Na ja, zumindest in unserem Spiel...) Version: 1 In dieser Version bewegt sich der Hummer nach dem Zufallsprinzip. Wenn er auf eine Krabbe trifft, frisst er sie.
Constructor Summary | |
---|---|
Lobster()
|
Method Summary | |
---|---|
void |
act()
Tut, was auch immer Hummer gerne tun. |
void |
lookForCrab()
Versucht eine Krabbe zu fangen; d.h. prüft, ob wir auf eine Krabbe gestoßen sind. |
void |
randomTurn()
Entscheidet nach dem Zufallsprinzip, die aktuelle Richtung zu verlassen. |
void |
turnAtEdge()
Prüft, ob wir den Rand der Welt erreicht haben. |
Methods inherited from class Animal |
---|
atWorldEdge, canSee, eat, move, turn |
Methods inherited from class greenfoot.Actor |
---|
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public Lobster()
Method Detail |
---|
public void act()
act
in class Animal
public void lookForCrab()
public void randomTurn()
public void turnAtEdge()