Class Lobster

java.lang.Object
  extended by greenfoot.Actor
      extended by Animal
          extended by Lobster

public class Lobster
extends Animal

Hummer (Lobster). Hummer leben auf dem Strand. Sie fressen gerne Krabben. (Na ja, zumindest in unserem Spiel...) Version: 1 In dieser Version bewegt sich der Hummer nach dem Zufallsprinzip. Wenn er auf eine Krabbe trifft, frisst er sie.


Constructor Summary
Lobster()
           
 
Method Summary
 void act()
          Tut, was auch immer Hummer gerne tun.
 void lookForCrab()
          Versucht eine Krabbe zu fangen; d.h. prüft, ob wir auf eine Krabbe gestoßen sind.
 void randomTurn()
          Entscheidet nach dem Zufallsprinzip, die aktuelle Richtung zu verlassen.
 void turnAtEdge()
          Prüft, ob wir den Rand der Welt erreicht haben.
 
Methods inherited from class Animal
atWorldEdge, canSee, eat, move, turn
 
Methods inherited from class greenfoot.Actor
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Lobster

public Lobster()
Method Detail

act

public void act()
Tut, was auch immer Hummer gerne tun.

Overrides:
act in class Animal

lookForCrab

public void lookForCrab()
Versucht eine Krabbe zu fangen; d.h. prüft, ob wir auf eine Krabbe gestoßen sind. Wenn ja, wird die Krabbe aus dem Spiel entfernt und die Ausführung des Programms beendet.


randomTurn

public void randomTurn()
Entscheidet nach dem Zufallsprinzip, die aktuelle Richtung zu verlassen. Dabei wird um eine zufällige Gradzahl nach links oder rechts gedreht.


turnAtEdge

public void turnAtEdge()
Prüft, ob wir den Rand der Welt erreicht haben. Wenn ja, wird ein wenig gewendet; wenn nein, passiert nichts.