java.lang.Objectgreenfoot.Actor
Animal
Lobster
public class Lobster
Hummer (Lobster). Hummer leben auf dem Strand. Sie fressen gerne Krabben. (Na ja, zumindest in unserem Spiel...) Version: 2 Der Hummer bewegt sich nach dem Zufallsprinzip. Wenn er auf eine Krabbe trifft, frisst er sie. In dieser Version haben wir Sound hinzugefügt und das Spiel endet, wenn ein Hummer die Krabbe frisst.
Constructor Summary | |
---|---|
Lobster()
|
Method Summary | |
---|---|
void |
act()
Tut, was auch immer Hummer gerne tun. |
void |
lookForCrab()
Versucht eine Krabbe zu fangen; d.h. prüft, ob wir auf eine Krabbe gestoßen sind. |
void |
randomTurn()
Entscheidet nach dem Zufallsprinzip, die aktuelle Richtung zu verlassen. |
void |
turnAtEdge()
Prüft, ob wir den Rand der Welt erreicht haben. |
Methods inherited from class Animal |
---|
atWorldEdge, canSee, eat, move, turn |
Methods inherited from class greenfoot.Actor |
---|
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public Lobster()
Method Detail |
---|
public void act()
act
in class Animal
public void lookForCrab()
public void randomTurn()
public void turnAtEdge()