java.lang.Objectgreenfoot.Actor
Animal
Crab
public class Crab
Diese Klasse definiert eine Krabbe. Krabben leben auf dem Strand. Sie lieben Sandwürmer (sehr lecker, vor allem die grünen). Version: 5 In dieser Version verhält sich die Krabbe wie zuvor, aber wir haben das Bild animiert.
Constructor Summary | |
---|---|
Crab()
Erzeugt eine Krabbe und initialisiert ihre beiden Bilder. |
Method Summary | |
---|---|
void |
act()
Tut, was auch immer Krabben gerne tun. |
void |
checkKeypress()
Prüft, ob eine Steuertaste auf der Tastatur gedrückt wurde. |
void |
lookForWorm()
Prüft, ob wir auf einen Wurm gestoßen sind. |
void |
switchImage()
Wechselt das Bild der Krabbe zwischen image1 und image2. |
Methods inherited from class Animal |
---|
atWorldEdge, canSee, eat, move, turn |
Methods inherited from class greenfoot.Actor |
---|
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public Crab()
Method Detail |
---|
public void act()
act
in class Animal
public void checkKeypress()
public void lookForWorm()
public void switchImage()