java.lang.Objectgreenfoot.Actor
Animal
public class Animal
Animal. Dies ist die Basisklasse für alle Tiere. Zusätzlich zu den Standardmethoden der Actor-Klasse verleiht sie die Fähigkeit, sich zu bewegen und zu drehen.
Constructor Summary | |
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Animal()
Konstruktor für Animal - ohne Aufgabe. |
Method Summary | |
---|---|
void |
act()
Leere Methode. |
boolean |
atWorldEdge()
Prüft, ob wir nahe an einem der Ränder der Welt sind. |
boolean |
canSee(java.lang.Class clss)
Liefert true zurück, wenn wir genau dort, wo wir sind, ein Objekt der Klasse 'clss' sehen. |
void |
eat(java.lang.Class clss)
Versucht, ein Objekt der Klasse 'clss' zu fressen. |
void |
move()
Rückt vorwärts in die aktuelle Richtung. |
void |
turn(int angle)
Dreht 'angle' Grad nach rechts (im Uhrzeigersinn). |
Methods inherited from class greenfoot.Actor |
---|
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public Animal()
Method Detail |
---|
public void act()
act
in class greenfoot.Actor
public boolean atWorldEdge()
public boolean canSee(java.lang.Class clss)
public void eat(java.lang.Class clss)
public void move()
public void turn(int angle)