Class Crab

java.lang.Object
  extended by greenfoot.Actor
      extended by Animal
          extended by Crab

public class Crab
extends Animal

Diese Klasse definiert eine Krabbe. Krabben leben auf dem Strand. Sie lieben Sandwürmer (sehr lecker, vor allem die grünen). Version: 3 In dieser Version wird die Krabbe durch die Tastatur gesteuert. Außerdem frisst sie Würmer, wenn sie welche findet.


Constructor Summary
Crab()
           
 
Method Summary
 void act()
          Tut, was auch immer Krabben gerne tun.
 void checkKeypress()
          Prüft, ob eine Steuertaste auf der Tastatur gedrückt wurde.
 void lookForWorm()
          Prüft, ob wir auf einen Wurm gestoßen sind.
 
Methods inherited from class Animal
atWorldEdge, canSee, eat, move, turn
 
Methods inherited from class greenfoot.Actor
addedToWorld, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getX, getY, intersects, setImage, setImage, setLocation, setRotation
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Crab

public Crab()
Method Detail

act

public void act()
Tut, was auch immer Krabben gerne tun. Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn die Buttons 'Act' oder 'Run' in der Entwicklungsumgebung gedrückt werden.

Overrides:
act in class Animal

checkKeypress

public void checkKeypress()
Prüft, ob eine Steuertaste auf der Tastatur gedrückt wurde. Wenn ja, reagiert die Methode entsprechend.


lookForWorm

public void lookForWorm()
Prüft, ob wir auf einen Wurm gestoßen sind. Wenn ja, wird er gefressen. Wenn nein, passiert nichts.